Aus der Verpaarung von Earl Emmerson vom Gramzower Kloster (PL CH, DT CH Club, DT CH VDH) & Belana Baronesse vom Isfeld wurde Dante vom Isfeld am 01.07.2019 als Urenkel von Leila in der Zuchtstätte „Dalmatiner vom Isfeld“ bei Marita und Dierk Gerdemann in Coesfeld geboren. Sein Zuhause ist bei Familie Meister in Gescher (westliches Münsterland). Dort lebt er gemeinsam mit seiner Halbschwester Cara vom Isfeld.

Dante präsentiert sich als weiß/brauner, eleganter Rüde mit freundlichem Wesen, er ist vollzahnig mit Scherengebiss und beidseitig hörend. Die HD Auswertung zeigte keinen Hinweis auf HD, also HD A.

Bereits als Puppy absolvierte er seine erste Internationale Ausstellung und gewann mit der Formwertnote: VV1.
Im zweiten Halbjahr 2021 präsentierte Martin Meister Dante auf insgesamt 7 Rassehunde-Ausstellungen. Die Ergebnisse waren: 4x sehr gut und 3x vorzüglich. In den Richterberichten wurden sein freundliches, liebenswertes Wesen, seine exzellente Pigmentierung und sein vorzüglicher Kopf mit dunklen Augen hervorgehoben. Am 06.11.2021hat Dante seine Zuchtzulassungsprüfung ohne Einschränkungen bestanden: sein Wesen wurde darin 6 x vorzüglich und 1 x sehr gut beurteilt und sein Erscheinungsbild 9 x vorzüglich, 7 x sehr gut und 1 x gut.

Weitere Fotos und Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite:
Dante vom Isfeld“.

Er hat auch eine eigene Homepage: www.dante-vom-isfeld.de

Kontaktaufnahme ist möglich:
über die Zuchtstätte „Dalmatiner-vom-Isfeld.de“ oder über Familie Meister: Telefon 02542 9550555

DatumOrtFormwertnoteRichter
Krosigk11.6.GFrau Refet Hadzic
Krosigk12.6.SGHerr J. Böhme
Riede25.6.SGFrau M.J. Melchior-Schlechter
Neuss9.7.SG4Herr J. Rotsch
Vöhringen14.8.SGHerr H. Boelaars
Hilden3.9.V2Frau Weber-Martegani
Groß-Gerau10.9.V2Herr Grüttner
Dortmund14.10.SG2Herr Güllix
Genk/Belgien08.01.2023V1[aus Rumänien]